Home Bilder Geschichte/Technik Kontakt/Links Aktivitäten/Termine
Fliegerlatein
NEWS
SiteMap

 

Die TWINBEECH unter Flak-Beschuss
zurück
 

Beechcrafts Flugzeuge zeichnen sich zwar durch überdurchschnittliche Robustheit aus, doch der Beschuss durch gegnerische Fliegerabwehr war kein primäres Anforderungsmerkmal für die Ingenieure.

Zu diesem Thema finden sich aber u.a. im C45-Flughandbuch der US NAVY ausführliche Angaben betreffend zulässigen Motorleistungen im "Combat Emergency-Fall" (stählerne Nerven, wer in dieser Situation noch Zeit zum Handbuchblättern hat !-) ...

 

... Im Film "Captain America - The First Avenger" geht es dann doch ganz schön zur Sache!
 

Wer es nicht glaubt, geht in die DVD-Sammlung und wartet etwa 50 Minuten.

DAS WARTEN LOHNT SICH bestimmt, denn in dieser Zeit werden Sie von ...

Hayley Atwell, Tommy Lee Jones, Chris Evans ...

und vielen anderen Stars aufs Beste unterhalten.